Charlie, Parma und über 700 weitere 🐕 lieben unsere Produkte

Dog sweater LUDWIG in gray-olive

Weiches Strickmaterial in der Farbe Grau-Oliv
€69,90 EUR
In stock
Now select the size and color for your coat and the corresponding chest band:
How do I measure my dog?

Coat

€39,95 EUR
Choose your suitable chest band now:

Chest band

€29,95 EUR

Only €4.99 shipping costs (DE)

30 days return policy

Handmade in Europe

Shipping faster

Description

The extra portion of warmth for your dog.
With interchangeable chest straps - so you can adapt your design sweater in size and color to suit your dog exactly.

Regardless of whether it's a Maltese, Beagle, Vizsla, Dalmatian or Weimaraner, the cut of our designer sweaters will also suit your dog. With our interchangeable chest straps you can adjust the back length and chest width of our sweater to suit your furry friend. For example, if your dog is particularly slim, simply choose a chest band size smaller.

Its material made of soft, supple and easy-care knitted material, the beautiful, simple design and the replaceable colored chest band make the LUDWIG design dog sweater the perfect companion. Also for cool evenings and mornings - light, warming and very practical.

After a long walk through mud or dust, simply wipe the chest band made of water-repellent, easy-care fabric with a damp cloth - or you can separate the chest band and put it in the washing machine on a gentle cycle at 30°C.

The chest band can be easily removed using a Velcro fastener and, for example, replaced with another chest band in a different color that is available as an accessory. This means that the color of the design dog sweater can be adapted to your outfit at any time.

By the way, a harness can also be worn under the LUDWIG dog sweater design. The leash can be ideally guided through the sweater using a long 2-way zipper on the back of the sweater and locked in the appropriate place with both zippers.

A big plus for the safety of your four-legged friend: the entire edge of each chest strap is equipped with a reflective band, so that the dog can be easily seen in traffic even in poor lighting conditions.

The LUDWIG design dog sweater can of course also be washed. If you want it to look like new for a long time, it is best to wash it in your washing machine on the wool cycle at 30°C with a mild or wool detergent.

Please note that you also need a chest band for every sweater or coat, which you can order on the product page.

If you have any questions about our sizes or are unsure about choosing the right size for your designer dog sweater, we will be happy to provide you with individual advice via chat or by telephone at 08161/9102741.

Material:
Outer material: 100% polyester
Chest band: 97% polyamide/7% polyurethane

Advantages of our modular system

At THEO & EMMA® you can put together your dog coat individually for your dog, separated by back length and chest circumference.

Whether it's a dachshund, a beagle or a Weimaraner, every dog ​​is built differently. One is slim, the next is a little stronger, and the third is even longer. With the modular system from THEO & EMMA® you will always find the right fit for your dog.

For example, if your dog has a coat size of 9 but is particularly slim, you can choose the chest band for your coat one or two sizes smaller from us. To choose the right combination, measure your dog and add the respective coat and chest band size to the shopping cart.

In addition, our coats and sweaters offer added security. Because we have equipped our coats and sweaters with a reflective band along each chest band. This means your furry friend can be easily seen by other road users even in poor lighting conditions.

How do I measure my dog?

Dog coat size

  1. Back length (green line)
    To do this, measure the length of the back line between the neck and the base of the tail using a flexible tape measure. A good indication of the base of the neck is the bottom edge of the collar . The dog should stand in an upright position when measuring.
  2. Chest circumference (orange line)
    To determine the chest circumference, measure the circumference of your dog's chest with a tape measure widest or highest point .
  3. Neck circumference (purple line)
    To measure the correct neck circumference, place a measuring tape around your dog at exactly the point shown. Two fingers should easily fit between the measuring tape and your dog's neck. Don't measure too tightly.
Care instructions

Care instructions

All THEO & EMMA products are made with love, from high-quality materials and by hand. So that you can enjoy our products for a long time, we ask you to observe the following care instructions:

All textile products from THEO & EMMA can easily be washed at 30°C if they are dirty. When washing, please use a liquid detergent, not a fabric softener, and spin our products at a maximum of 800 revolutions.
Please also avoid using harsh cleaning agents or bleaching additives and do not dry our products in the tumble dryer, but instead hang them up damp. Instead of ironing, simply pull our products flat after drying.
Shipping and returns

Shipment

If the items you ordered are not all available in stock, we will wait until we can ship your order in full.

We ship our orders to the EU, Switzerland, Canada and the USA.

We ship climate-friendly with DHL GoGreen:

DHL GoGreen

Shipping to

Shipment-
flat rate

Delivery time**
EN €4.99 1-3 workdays
EU/Europe* €15.99 3-7 working days
USA / CAN* 40,-€ (up to 5kg) Approximately 25 business days
USA / CAN* 60,-€ (5-10kg) Approximately 25 business days

* For deliveries to NON-EU countries, additional taxes, customs duties and fees may apply, which you as the customer must pay.
** Deviations caused by the shipping service provider are possible.

exchange

If you need your order in a different size , we will be happy to exchange your ordered goods for the correct size within 30 days of receipt. The prerequisite for a size exchange is of course that the goods are unused and in perfect condition:

  • Please completely fill out the return form that was included with your invoice
  • Enclose the printed return slip with your return shipment
  • The customer must provide sufficient postage for the return shipment.
  • We will send you a replacement delivery free of charge.

Return

If you want to return your order, please send your order back to us within 30 days. The prerequisite is that the goods are unused and in perfect condition.

  • Please completely fill out the return form that was included with your invoice
  • Enclose the printed return slip with your return shipment
  • Also include a copy of the invoice with your return
  • The customer must provide sufficient postage for the return
  • Your order will be refunded once the goods have arrived and been inspected

Please note that we neither accept returns nor exchange goods that show signs of wear. If your returned goods show signs of wear, we reserve the right to refuse to accept the return or to withhold part of the refund price.

claim

If there is a complaint about your unused goods, please write us an email to service@theoundemma.com stating the order and invoice number. Please describe your complaint and include a photo with your email that will help you clearly identify your complaint.

We will contact you immediately and find a satisfactory solution together.

About THEO & EMMA

Nice to have you here

It's nice that we get to know each other. My name is Stephan and I am the founder of THEO & EMMA®, the new lifestyle brand for your dog. I founded THEO & EMMA® in February 2022 and have been live with my first collection since July of the same year.

Design dog sweater

Emma, ​​my Weimaraner dog, was the catalyst for starting my business. She came into my life as a puppy in September 2020 and turned a lot of things upside down. Before Emma, ​​I was a digital marketing consultant helping companies succeed online. But actually I'm an architect. So Emma also took me back to my creative roots.

I also got to know the industry through Emma. Unfortunately, I often missed quality, an attractive design or the products came from the Far East.

our mission

As a brand, we pursue the mission of making the coexistence of humans and dogs even more beautiful. We stand for quality, design and sustainability.

We have our products manufactured in factories in Germany and Europe with high quality workmanship. We also source our materials from Europe and process them into high-quality products for your furry friend.

Dogs are my great love and design is my passion. Our design language is simple, always functional and yet special.

sustainability

Our customers value the quality of our products, which is something we are very proud of. “Made in Europe” is also valued by our customers. By producing in Europe, we avoid long transport routes and unnecessary CO2 emissions. We also send our packages climate-neutrally and our packaging material can be 100% recycled.

If you have any questions, just email me at stephan@theoundemma.com. I look forward to meeting you!

×

Letzte Chance!
Dieser Artikel kommt nicht mehr rein

Hundepullover LUDWIG

Weiches Strickmaterial in der Farbe Grau-Oliv
€69,90 EUR
Auf Lager
Wählen Sie jetzt Größe und Farbe für Ihren Mantel und das dazugehörige Brustband aus:
Wie vermesse ich meinen Hund?

Mantel

€39,95 EUR
Wählen Sie jetzt Ihr passenden Brustband aus:

Brustband

€29,95 EUR
Simone, Anna und 779 weitere Personen
lieben unsere Produkte

Nur 4,99€ Versandkosten (DE)

30 Tage Rückgabe-recht

Made in Europe

Schneller Versand

Beschreibung

Die Extra-Portion Wärme für Ihren Hund.
Mit wechselbaren Brustbändern - damit Sie Ihren Design Pullover in Größe und Farbe genau Ihrem Hund anpassen können.

Egal ob Malteser, Beagle, Vizsla, Dalmatiner oder Weimaraner, der Schnitt unserer Design Pullover wird auch Ihrem Hund passen. Denn mit unseren austauschbaren Brustbändern können Sie unseren Pullover in der Rückenlänge und der Brustweite individuell auf Ihrer Fellnase anpassen. Ist Ihr Hund z.B. besonders schlank, wählen Sie einfach eine Brustbandgröße kleiner. 

Sein Material aus weichem, anschmiegsamem und pflegeleichtem Strickmaterial, das schöne schlichte Design und das austauschbare farbige Brustband machen den Design Hundepullover LUDWIG zum perfekten Begleiter. Auch für kühle Abende und Morgen - leicht, wärmend und sehr praktisch.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch Matsch oder Staub einfach das Brustband aus wasserabweisendem pflegeleichten Stoff mit einem feuchten Tuch abwischen – oder Sie trennen das Brustband ab und geben es im Schonwaschgang bei 30°C in die Waschmaschine.

Das Brustband kann nämlich ganz einfach mit Hilfe eines Klettverschlusses abgenommen und z.B. auch durch ein als Zubehör erhältliches weiteres Brustband in einer anderen Farbe ausgetauscht werden. So passt sich der Design Hundepullover jederzeit farblich auch an Ihr Outfit an.

Übrigens kann unter dem Design Hundepullover LUDWIG auch ein Geschirr getragen werden. Die Leine lässt sich durch einen langen 2-Wege-Reißverschluss am Rückenteil des Pullovers ideal durch den Pullover führen und an der entsprechenden Stelle mit beiden Zippern arretieren.

Ein großes Plus für die Sicherheit Ihres Vierbeiners: Der gesamte Rand jedes Brustbandes ist mit einem reflektierenden Band ausgestattet, sodass der Hund auch bei schlechten Lichtverhältnissen im Straßenverkehr bestens gesehen wird.

Gewaschen werden kann der Design Hundepullover LUDWIG natürlich auch. Wenn er lange wie neu aussehen soll, am besten in Ihrer Waschmaschine im Wollwaschgang bei 30°C mit einem Fein-, oder Wollwaschmittel waschen.

Bitte beachten Sie, dass Sie zu jedem Pullover oder Mantel auch ein Brustband benötigen, welches Sie auf der Produktseite mitbestellen können.

Sollten Sie Fragen zu unseren Größen haben, oder unsicher in der Wahl der richtigen Größe Ihres Design Hundepullovers, stehen wir Ihnen gerne im Chat oder auch per Telefon 08161/9102741 zur individuellen Beratung zur Verfügung. 

Material:
Obermaterial: 100% Polyester
Brustband: 97% Polyamid/7% Polyurethan

Vorteile unseres Baukastensystems

Bei THEO & EMMA® können Sie Ihren Hundemantel getrennt nach Rückenlänge und Brustumfang individuell für Ihren Hund zusammenstellen.

Ob Dackel, Beagle, oder Weimaraner, jeder Hund ist anders gebaut. Der eine ist schlank, der nächste ist etwas kräftiger, der dritte dafür umso länger. Mit dem Baukastensystem von THEO & EMMA® finden Sie immer die richtige Passform genau für Ihren Hund. 

Hat Ihr Hund beispielsweise die Mantelgröße 9, ist aber besonders schlank, können Sie bei uns das Brustband für Ihren Mantel eine, oder auch zwei Größen kleiner wählen. Zur Wahl der richtigen Kombination vermessen Sie Ihren Hund und legen die jeweilige Größe für Mantel und Brustband in den Warenkorb.

Darüber hinaus bieten unsere Mäntel und Pullover ein Plus an Sicherheit. Denn wir haben unseren Mänteln und Pullovern mit einem reflektierenden Band entlang jedes Brustbandes ausgestattet. Somit wird Ihre Fellnase auch bei schlechten Lichtverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern gut gesehen.

Wie vermesse ich meinen Hund

 

Hundemantelgröße

  1. Rückenlänge (grüne Linie)
    Hierzu messen Sie mit einem flexiblen Maßband die Länge der Rückenlinie zwischen Hals und Rutenansatz. Ein guter Anhaltspunkt für den Halsansatz ist die Unterkante des Halsbandes. Der Hund sollte beim Messen in einer aufrechten Haltung stehen.
  2. Brustumfang (orange Linie)
    Um den Brustumfang zu ermitteln messen Sie mit einem Massband den Umfang der Brust Ihres Hundes an der breitesten, bzw. höchsten Stelle
  3. Halsumfang (lila Linie)
    Um den richtigen Halsumfang zu messen, legen Sie Ihrem Hund ein Massband an genau der gezeigten Stelle um. Zwischen Maßband und Hals Ihres Hundes sollten noch locker zwei Finger passen. Nicht zu eng messen.
Pflegeanleitung

Pflegeanleitung

Alle Produkte von THEO & EMMA sind mit viel Liebe, aus hochwertigen Stoffen und in Handarbeit gefertigt. Damit Sie lange Freude an unseren Produkten haben, bitten wir Sie, folgende Pflegehinweise zu beachten: 

Alle Textilprodukte von THEO & EMMA können bei Verschmutzung problemlos bei 30°C gewaschen werden. Bitte verwenden Sie zum Waschen ein Flüssigwaschmittel, keinen Weichspüler und schleudern Sie unsere Produkte mit maximal 800 Umdrehungen.
Verzichten Sie bitte auch auf scharfe Reinigungsmittel oder Bleichzusätze und trocknen Sie unsere Produkte nicht im Wäschetrockner, sondern hängen Sie sie feucht auf. Statt zu bügeln, ziehen Sie unsere Produkte nach dem Trocknen einfach glatt.
Versand und Retoure

Versand

Sollten Ihre bestellten Artikel nicht alle lagernd verfügbar sein, warten wir, bis wir Ihre Bestellung vollständig versenden können.

Wir versenden unsere Bestellungen in die EU, die Schweiz nach Kanada und in die USA.

Wir versenden klimafreundlich mit DHL GoGreen:

DHL GoGreen

Versand nach

 Versand-
kostenpauschale

Lieferzeit**
DE 4,99 € 1-3 Werktage
EU/Europa* 15,99 € 3-7 Werktage
USA / CAN* 40,-€ (bis 5kg) Ca. 25 Werktage
USA / CAN* 60,-€ (5-10kg) Ca. 25 Werktage

* Bei Lieferungen in NON-EU Länder können zusätzliche Steuern, Zölle und Gebühren anfallen, die Sie als Kunde tragen müssen.
** Durch den Versanddienstleister verursachte Abweichungen möglich.

Umtausch

Sollten Sie Ihre Bestellung in einer anderen Größe benötigen, tauschen wir Ihre bestellte Ware gerne innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt in die richtige Größe um. Voraussetzung für einen Größen-Umtausch ist natürlich eine unbenutzte, einwandfreie Ware:

  • Bitte füllen Sie den Retourenschein vollständig aus, der Ihrer Rechnung beilag
  • Legen Sie den Retourenschein ausgedruckt Ihrer Rücksendung bei
  • Die Rücksendung ist durch den Kunden ausreichend zu frankieren.
  • Eine Ersatzlieferung senden wir Ihnen für Sie kostenfrei zu.

Retoure

Wenn Sie Ihre Bestellung retournieren wollen, senden Sie uns Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurück. Voraussetzung ist eine unbenutzte, einwandfreie Ware.

  • Bitte füllen Sie den Retourenschein vollständig aus, der Ihrer Rechnung beilag
  • Legen Sie den Retourenschein ausgedruckt Ihrer Rücksendung bei
  • Legen Sie auch eine Kopie der Rechnung Ihrer Rücksendung bei
  • Die Retoure ist vom Kunden ausreichend zu frankieren
  • Ihre Bestellung wird Ihnen erstattet, sobald die Ware eingetroffen und überprüft wurde

Bitte beachten Sie, dass wir Ware mit Gebrauchsspuren weder zurücknehmen noch umtauschen. Sollte Ihre zurückgesendete Ware Gebrauchsspuren aufweisen, behalten wir uns vor, die Annahme der Rücksendung zu verweigern, oder einen Teil des Erstattungspreises einzubehalten.

Reklamation

Sollte Ihre unbenutzte Ware eine Beanstandung aufweisen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe der Bestell- und Rechnungsnummer an service@theoundemma.com. Beschreiben Sie bitte darin Ihre Beanstandung und legen Sie Ihrer E-Mail ein Fotos bei, mit deren Hilfe Ihre Beanstandung eindeutig zu erkennen ist. 

Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden.

Über THEO & EMMA

Schön, dass Sie da sind

Schön, dass wir uns kennenlernen. Mein Name ist Stephan und ich bin Gründer von THEO & EMMA®, der neuen Lifestyle-Marke für Ihren Hund. Ich habe THEO & EMMA® im Februar 2022 gegründet und bin mit meiner ersten Kollektion seit Juli desselben Jahres live.

Design Hundepullover

Emma, meine Weimaraner-Hündin, war der Auslöser für die Gründung meines Unternehmens. Sie kam im September 2020 als Welpe in mein Leben und hat vieles auf den Kopf gestellt. Vor Emma habe ich als Berater für digitales Marketing Unternehmen geholfen, im Internet erfolgreich zu sein. Aber eigentlich bin ich Architekt. Emma hat mich also auch zu meinen kreativen Wurzeln zurückgeführt.

Durch Emma habe ich auch die Branche kennen gelernt. Leider vermisste ich zu oft Qualität, ein ansprechendes Design oder die Produkte kamen aus Fernost.

Unsere Mission

Als Marke verfolgen wir die Mission, das Zusammenleben von Mensch und Hund noch schöner zu machen. Dabei stehen wir für Qualität, Design und Nachhaltigkeit.

Unsere Produkte lassen wir in Manufakturen in Deutschland und Europa in hoher Verarbeitungsqualität herstellen. Unsere Materialien beziehen wir ebenfalls aus Europa und verarbeiten sie zu hochwertigen Produkten für Ihre Fellnase.

Hunde sind meine große Liebe und Design ist meine Leidenschaft. Unsere Formensprache ist schlicht, immer funktional und doch besonders.

Nachhaltigkeit

Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte, worauf wir sehr stolz sind. Auch „Made in Europe“ wird von unseren Kunden wertgeschätzt. Denn durch die Produktion in Europa vermeiden wir lange Transportwege und unnötige CO2-Emissionen. Wir versenden unsere Pakete zudem klimaneutral und unserer Verpackungsmaterial kann zu 100% recycelt werden.

Wenn Sie Fragen haben, schicken Sie mir einfach eine E-Mail an stephan@theoundemma.com. Ich freue mich auf Sie!

×