Ob in den frühen Morgenstunden, bei Nebel oder Regen - in den Herbst- und Wintermonaten finden viele Gassirunden mit dem Hund im Dunkeln und bei trübem Wetter statt. Frühzeitig von Spaziergängern, Radfahrern & anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden, ist für die Sicherheit und Sichtbarkeit von Hund und Mensch von großer Bedeutung. Eine Beleuchtung am Hundehalsband, -geschirr oder -mantel darf zur Abhebung von der Umgebung nicht fehlen. Das Orbiloc-Sicherheitslicht ist bis max. 5 km sichtbar, 100 kg stoßfest und 100 Prozent wasserdicht.
Orbiloc-Sicherheitslicht – praktisch, komfortabel und vielseitig
Wir kennen sie alle – die Leuchthalsbänder für den Hund. Auf den ersten Blick scheinen sie praktisch zu sein, bei näheren Hinsehen merkt man schnell, dass der Hund gar nicht so gut von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen wird und schon gar nicht, wenn das Leuchthalsband in den Mantelkragen rutscht. Zudem lässt die Akkukapazität oftmals zu wünschen übrig. Eine praktische und komfortable Alternative ist das Orbiloc-Sicherheitslicht.

Dank eines kleinen Clips ist die runde Lampe mit einem Handgriff am Hundehalsband, -geschirr oder Leine montiert. Der Silikonkautschuk-Gurt kann auf unterschiedliche Breiten eingestellt werden. Da der Hund auch bei Minusgraden vor die Tür muss, verfügen ab sofort alle unsere Hundepullover sowie Regen- und Wintermäntel am Kragen, oder Rücken über eine spezielle Befestigungsmöglichkeit für das Orbiloc-Sicherheitslicht. Mit wenigen Handgriffen ist es schnell befestig und die Gassirunde kann losgehen.
Geeignet für kleine und große Hunde
Ob Dauerlicht oder Blinkmodus – das in Dänemark entwickelte und produzierte Orbiloc Dog Dual wird mit Batterie betrieben und bietet bis zu 250 Stunden Licht. Durch die robuste Verarbeitung trotzt die Lampe jeder Witterung und Herausforderung. Mit 25g ist sie zudem sehr leicht. Das Orbiloc Dog Dual ist damit sowohl für kleine, als auch große Hund der ideale Begleiter in der dunklen Jahreszeit.


